MEIN MAIN® - Offizieller Sponsor der Deutschen Meisterschaft im Stand Up Paddling 2020

"SUP"PORT VON DER "MARKE MIT FLUSSLIEBE"

In Berlin und auf Fehmarn fand 2019 die Deutsche Meisterschaft im Stand Up Paddling des Deutschen Kanuverbandes statt.

 

2020 wurde als Austragungsort Hanau am Main gewählt. Die Stadt ist auch gleichzeitig Firmensitz der Marke MEIN MAIN®. Ausrichter des diesjährigen Events war die Ski- und Kanugesellschaft 1925 e.V. Hanau. Auf der Suche nach passenden Sponsoren erschien den Organisatoren Sarah und Peter Weidert MEIN MAIN® als sehr passend und authentisch, zumal die geplante Paddelstrecke ursprünglich auf den Steinheimer Altarm des Mains gelegt wurde. 

MEIN MAIN® - Gelebte Mainliebe

MEIN MAIN steht für die Liebe zum Fluss, zur Region und zur Kultur der eigenen Gegend. Die Betreiber der Marke (Rocky und Lars) sind der Meinung, dass die kulturellen, gestalterischen und sportbezogenen Potentiale des Mains ausbaufähig sind. Mit dem Eintritt als Sponsor für die Deutsche Meisterschaft im Stand Up Paddling möchten Sie die allgemeine Wertschätzung für den Fluss steigern und Ihre eigene Liebe zum Main unterstreichen. Rocky und Lars sind beide privat per SUP-Board auf dem Wasser unterwegs und wissen um die Schönheit des Flusses.

VOM FLUSS ZUM SEE

FINALER AUSTRAGUNGSORT "STRANDBAD SPESSARTBLICK"

Coronabedingt musste die Strecke noch kurzfristig vom Main auf den ca. 1 Kilometer vom Fluss entfernten See "Strandbad Spessartblick" verlegt werden. Das weitläufigen Gelände mit Sandstrand und Gastronomie bot den Paddlern aber eine ebenso geeignete und schöne Kulisse, wie der Main selbst. Der Liebe zum Main und dem damit verbundenen Statement "MEIN MAIN" tat der Locationwechsel jedoch keinen Abbruch.

MEIN MAIN BEMBEL STATT POKALE

MEIN MAIN KUNST & APFELWEIN ALS PREISE

Eine absolute Besonderheit und eine Überraschung für alle Teilnehmer: Die Marke MEIN MAIN® stiftete Bembel als Pokale. Als weitere Preise wurden den Gewinnern manuelle Atelier-Siebdrucke des Künstlers Lars Contzen (limitiert, nummeriert, handsigniert) sowie jede Menge Apfelwein überreicht.

 

Prost und ALOHA!

Deutsche Meisterin 2020 im "Technical Race und Sprint": Hannah Leni Krah (TSV Rotation Dresden)

Deutscher Meister 2020 im "200 Meter Sprint": Peter Weidert (Ski- und Kanugesellschaft 1925 e.V. Hanau)