François – MAIN Dry Gin

PIONIERGEIST AUS DER HEIMAT DES ERFINDERS

Hanau ist die Heimat des Gin Erfinders François de la Boë und Hanau ist auch die Heimat des François – Hanau Dry Gin Gründers Rocky Musleh, der sich in der Stadt am Main angekommen fühlt. „Mein Gin ist eine Verneigung vor dem Pioniergeist der Zeit, eine Zeit, in der die Menschheit begann, sich auf die Suche nach etwas Neuem zu machen und ihren Horizont zu erweitern,“ erklärt Musleh. So bringt François – Hanau Dry Gin alle Einflüsse der damals neu entdeckten Welten zusammen: Heimischer Wacholder als vertraute Basis, Koriander vom Mittelmeer, Eisenkraut aus den Tropen, Lorbeer aus dem vorderen Orient, Grapefruit aus der Karibik und Blutorange aus Portugal, dem damaligen Tor zur Welt. Er beweist, dass das Beste aus der Welt zu großer Harmonie finden kann.

DIE FRANÇOIS HULA EDITION

SEHNSUCHT NACH DER FERNE

Aloha! Mit der Limited Edition HULA wirft François – Hanau Dry Gin einen weiten Blick auf die andere Seite des Globus und in eine andere Zeit. HULA erzählt von der Sehnsucht nach der Ferne, dem Unbekannten und von Abenteuern. Aus einer Zeit als aus der Erdscheibe unsere Erdkugel wurde - eine Zeit geprägt von echtem Pioniergeist. 

GRAFIK, KUNST UND VEREDELUNG

FÜR ÄSTHETEN, SAMMLER UND LIEBHABER DES SCHÖNEN

Die François – Hanau Dry Gin HULA EDITION ziert ein aufwändig gestaltetes Etikett des Künstlers Lars Contzen. Das Etikett wurde im Herstellungsprozess partiell geprägt und heißversiegelt. Zur zusätzlichen Veredelung kam Gold als Pantone Sonderfarbe zum Einsatz. Verpackt ist HULA in einer wunderschönen runden Holzschatulle, die an eine kleine Schatztruhe erinnert.

VOM MAIN AUS IN DIE WELT

GEBOREN IN HANAU

 Bis heute gilt der gebürtige Hanauer François de la Boë als Begründer der naturwissenschaftlich ausgerichteten Medizin. Um ein Mittel gegen Magenbeschwerden herzustellen, experimentierte er mit Alkohol, den er mit Wacholder und weiteren pflanzlichen Auszügen mischte und erfand dabei zufällig den Vorläufer des Gins. Dieser fand über Wilhelm III von Oranien-Nassau den Weg über die Niederlande auf die britische Insel. Von hier aus begann der unaufhaltsame Siegeszug der Wacholderspirituose rund um die Welt. 

DIE WELT IM GLAS

EINE GESCHMACKLICHE REISE

 François – Hanau Dry Gin lädt ein zu einer geschmacklichen Reise um die Welt und erinnert an eine Zeit, in der Wissenschaft und Abenteuer noch stark miteinander verbunden waren. Diese Freiheit feiert auch Rocky Musleh und das Team, das François – Hanau Dry Gin geschaffen hat: der renommierte Hanauer Künstler und Designer Lars Contzen, der das Etikett mit dem Hanauer Wappentier, dem Schwan mitsamt eines Wacholderzweiges im Schnabel, gestaltet hat und der mehrfach ausgezeichnete Brennmeister Arno Dirker aus dem benachbarten Kahlgrund, der François – Hanau Dry Gin im klassischen Rosenhutkessel destilliert, bevor er zu Ehren seines Erfinders, dem Mediziners, François de la Boë, in eine braune Apothekerflasche gefüllt wird.

 

François – Hanau Dry Gin ist ein Produkt von größter Reinheit und frei von industriellen Zusätzen oder künstlichen Aromen. Er wird zwei- bis dreimal gebrannt, wobei Wacholderbeeren, Koriander, Eisenkraut, Hibiskusblüten, Lorbeerblüten, Mukatellersalbei, Basilikum und als besondere Finesse Blutorange zum Einsatz kommen. Dabei wird penibel darauf geachtet, dass die Zutaten von höchster Qualität sind. 

Rocky Musleh

PRÄMIERTER GESCHMACK

AWARDS 2019