GEBOREN AUS LIEBE,

LIEBE ZUM MAIN UND ZUM APFELWEIN

"Lass uns unsere Liebe zum Main formulieren", sagte der Künstler Lars Contzen zu dem Gastronom und Open Air Veranstalter Rocky Musleh. "Lass uns Apfelwein machen" sagte Rocky zu Lars, "denn Apfelwein wurde schließlich um 1640 am Main erfunden. Richtig gut soll er sein, und er soll ein echtes Statement für unsere Liebe zum Main und zu unserer Region sein. Lass uns etwas Schönes machen, für all die Menschen, die wie wir den Main und den Apfelwein lieben.

Location: Gewölbekeller im "MEIN MAIN BOOTSHAUS STUDIO" mit den historischen Apfelweinfässern.

Hier wurde bereits vor über 200 Jahren Apfelwein direkt am Main gekeltert.

Lars Contzen: Künstler, Gestalter, Genießer, Ästhet.

Rocky Musleh: Musikliebhaber, Event-Veranstalter, Unternehmer, Enthusiast.

Das gemeinsame Credo: "Wir wollen etwas Neues schaffen und dabei die Traditionen bewahren.

Es soll regional verwurzelt, schön und nachhaltig sein und es soll die Dinge, die wir lieben, neu interpretieren."

 

Lars & Rocky vor der MEIN MAIN Plakat-Kampagne für HELLES im Dezember 2022

Marvin Scondo bei MEIN MAIN

KUNST, MAIN & APFELWEIN

DURCH DEN FLUSS BEFLÜGELT

In den Arbeiten des in Frankfurt geborenen Künstlers Lars Contzen werden die Städte Hanau, Offenbach oder Frankfurt sowie der Fluss Main thematisiert, auf liebevolle Weise beleuchtet und interpretiert.

 

Auch die lokale Kultur dieser Region und ihre Ausprägungen sind inhaltlicher Bestandteil seiner Arbeiten.

Gepaart werden diese Sujets wiederum mit grafischen Fragmenten aus „weiter Ferne“, wie Palmen, „Aloha“, Surfboards, Hula Girls oder dem Meer. Stilistisch erinnern seine teils detailreichen Handzeichnungen an klassische „Surf-Art-Grafiken“ vergangener Zeit.

 

Aus dieser freien künstlerischen Arbeit ist das Label MEIN MAIN entstanden.

Geboren aus Liebe zum Guten und Schönen.

DIE PHILOSOPHIE VON MEIN MAIN

LOKAL, KREATIV, LIEBEVOLL & NACHHALTIG

Naturbelassene Äpfel von Streuobstwiesen aus der Region, Pfandflaschen statt Einweggebinde, lokale handgemachte Kunst, manuell gedruckte Grafiken, Fair Trade T-Shirts, Bio-Baumwolle und vieles mehr. Für all das steht die kreative "Handschrift" von MEIN MAIN®.

MEIN MAIN ATELIERSIEBDRUCK

FÜR DIE FUSSBALLERLEGENDE VOM MAIN

Lars Contzen und Rocky Musleh übergeben im Rahmen der Kunstausstellung "ALOHA HANAU" Rudi Völler (geboren in Hanau am Main) den limitierten und handsignierten Ateliersiebdruck des  Motivs "MEIN MAIN".