FRANKFURTER LIEBEN MEIN MAIN® HELLES BIER

EHRLICHES BIERCHEN, AM MAIN GEBRAUT

Ein ehrliches Bier für Frankfurt und seine Umgebung. 30 Kilometer flussaufwärts der Mainmetropole gebraut.

Die besondere Rezeptur des MEIN MAIN Bierchens ist eine Hommage an den Main. Charaktervoll und facettenreich spiegelt es die Besonderheiten des Flusses und Ihrer Metropole wider.

 

MEIN MAIN HELLES ist die flüssige Liebeserklärung an den Main!

BIER VON HIER - FÜR HIER

KEINE LANGEN LIEFERWEGE

 

Unser leckeres Helles wird Luftlinie 200 Meter vom Mainufer entfernt von dem erfahrenen Braumeister Julian Menner gebraut. Das Rezept haben wir gemeinsam mit ihm extra für MEIN MAIN entwickelt.

Deshalb gibt es das leckere Helle auch ausschließlich von MEIN MAIN!

 

Die Idee war es, ein Bier auf die Beine zu stellen, das die Schönheit und Charakteristik des Mains widerspiegelt und zu Frankfurt und seiner Region passt.

 

Dabei verzichtet das Bier auf lange Lieferwege durch "halb Deutschland" und ist deshalb besser für die Umwelt.

 

Ein besonderer Dank gilt der Traditionsbrauerei Glaabsbräu, die uns mit ihrer modernen brautechnischen Infrastruktur dabei unterstützt, ein eigenes Bier für MEIN MAIN zu brauen, das nicht zur "Bierfamilie" des Glaabsbräu-Sortiments gehört.  

HOPFEN WIR MAL DAS BESTE

DIE LIEBE, DIE IN MEIN MAIN HELLES STECKT, SCHMECKT MAN

Unsere "Zutatenliste":

 

Als Brauwasser wird Seligenstädter Wasser verwendet, das schonend für beste Brauqualität veredelt wird.

Bei unserem Malz handelt es sich um Pilsner Malz, ein helles Gerstenmalz, aus regionaler, gentechnikfreier Gerste.

 

Als Hopfen wird die ursprüngliche bayrische Hopfensorte "Hallertauer Mittelfrüh" kombiniert mit "Tettnanger Cascade" vom Bodensee, einer amerikanischen Craftzüchtung aus den 70er Jahren.

MEISTERHAFT GEBRAUT

"HELLES MIT TWIST"

Frischer Antrunk, ausgewogener, milder Körper, dezente Hopfenaromatik, leicht fruchtig und fein herb.

 

Wunsch und Ziel für das MEIN MAIN Bierchen war es, ein süffiges Helles zu brauen, das aber nicht "flach" und "belanglos" schmeckt, sondern Rückgrat und Charakter mitbringt und das sich trotzdem hervorragend trinken lässt.

 

Unser Braumeister Julian Menner sagte spontan:

 

"Ja klar, ich versteh' was Ihr meint, ich mach' Euch ein Helles mit Twist,

ein Bierchen, mit dem man richtig Strecke machen kann." 

EIN BESONDERES BIERCHEN

GEBRAUT AM MAIN FÜR FRANKFURT UND ALLE MAINLIEBENDEN

MEIN MAIN HELLES BIERCHEN wird in Zusammenarbeit mit der Traditionsbrauerei Glaabsbräu in Seligenstadt am Main hergestellt. Der Braumeister Julian Menner hat sein "Helles mit Twist" in enger Abstimmung mit Rocky und Lars von MEIN MAIN extra für die Marke MEIN MAIN® kreiert. Unser Bierchen soll die Liebe zum Main zum Ausdruck bringen und ist für Frankfurt und seine Umgebung gemacht.

Rocky & Lars bei der Bierprobe des speziell für MEIN MAIN® gebrauten HELLES vor dem Filtrier-Vorgang.

DAS HELLE BIERCHEN VON MEIN MAIN PASST EINFACH IMMER

JULIAN MENNER

Der Braumeister hinter MEIN MAIN® HELLES

So sieht ein Braumeister aus, dessen Bier genau so geworden ist, wie es geplant war, nämlich herausragend. Ein erstklassiges, lokales Helles,

gebraut in Seligenstadt am Main für Frankfurt und seine Umgebung.


PAPP À LA PUB

DIE MEIN MAIN BIERKISTE AUS PAPPE

Bald erhältlich: Die 20er Bierkiste aus Pappe ohne Kistenpfand!

Eine nachhaltige Alternative zur Kunststoffkiste. Es wurde Altpapier verarbeitet und der hübsche stapelbare Karton kann später noch für etwas anderes Schönes oder Nützliches verwendet werden.

MEIN MAIN® BIER

DEIN BIER, WENN DU DEN FLUSS IM HERZEN TRÄGST