MEIN MAIN® HELLES

FEINES HELLES BIERCHEN VOM MAIN

HOPFEN WIR MAL DAS BESTE

DIE LIEBE, DIE IN MEIN MAIN HELLES STECKT, SCHMECKT MAN

Unsere "Zutatenliste":

 

Als Brauwasser wird Seligenstädter Wasser verwendet, das schonend für beste Brauqualität veredelt wird.

Bei unserem Malz handelt es sich um Pilsner Malz, ein helles Gerstenmalz, aus regionaler, gentechnikfreier Gerste.

 

Als Hopfen wird die ursprüngliche bayrische Hopfensorte "Hallertauer Mittelfrüh" kombiniert mit "Tettnanger Cascade" vom Bodensee, einer amerikanischen Craftzüchtung aus den 70er Jahren.

 

Bezogen wird der Hopfen aus einer Erzeugergemeinschaft, die unserem Wunsch nach Qualität und Umweltschutz gerecht wird. MEIN MAIN Helles wird zudem C02 neutral "am Mainufer" gebraut.

MEISTERHAFT GEBRAUT

"HELLES MIT TWIST"

Frischer Antrunk, ausgewogener, milder Körper, dezente Hopfenaromatik, leicht fruchtig und fein herb.

 

Wunsch und Ziel für das MEIN MAIN Bierchen war es, ein süffiges Helles zu brauen, das aber nicht "flach" und "belanglos" schmeckt, sondern Rückgrat und Charakter mitbringt und das sich trotzdem hervorragend trinken lässt.

 

Unser Braumeister Julian Menner sagte spontan:

 

"Ja klar, ich versteh' was Ihr meint, ich mach' Euch ein Helles mit Twist,

ein Bierchen, mit dem man Strecke machen kann."

Rocky & Lars bei der Bierprobe des speziell für MEIN MAIN® gebrauten HELLES vor dem Filtrier-Vorgang.

DAS HELLE BIERCHEN VON MEIN MAIN PASST EINFACH IMMER

JULIAN MENNER

Der Braumeister hinter MEIN MAIN® HELLES

So sieht ein Braumeister aus, dessen Bier genau so geworden ist, wie es geplant war, nämlich herausragend. Ein erstklassiges, lokales Helles,

gebraut am Mainufer für Frankfurt und seine Umgebung.

“Was Bier nicht braucht, kommt nicht hinein“, das ist die Prämisse des Braumeisters, Julian Menner.


MEIN MAIN® BIER

DEIN BIER, WENN DU DEN FLUSS IM HERZEN TRÄGST


RELEASE MÄRZ 2021