FRANKFURTER LIEBEN MEIN MAIN® HELLES BIER

EHRLICHES BIERCHEN AUS DER GEGEND

Ein ehrliches Bier für Frankfurt und seine Umgebung.

Die besondere Rezeptur des MEIN MAIN Bierchens ist eine Hommage an den Main. Charaktervoll und facettenreich spiegelt es die Besonderheiten des Flusses und Ihrer Metropole wider.

 

MEIN MAIN HELLES ist die flüssige Liebeserklärung an den Main!

BIER VON HIER

AM MAIN GEBRAUT UND ABGEFÜLLT

Wir von MEIN MAIN sind der Meinung, dass Frankfurt in Sachen Bier endlich eine eigene Identität braucht. Es sollte ein typisches Bier geben, das die Stadt Frankfurt auch in Hamburg, München oder Berlin würdig verkörpert. Mit unseren frisch abgefüllten 0,33 Liter Classic Bierdöschen, wollen wir nicht nur das Rhein-Main-Gebiet versorgen, sondern auch anderorts für den Geschmack Frankfurts stehen. Gemeinsam mit unserem Braupartner, der Spessart Brauerei aus Kreuzwertheim, bringen wir den behutsamen und liebevollen Umgang mit unseren regionalen Rohstoffen für euch in die Flasche und die Dose. Unser neues Helles zeichnet sich durch eine lange und frostige Reifung, eine stressfreie Filtration sowie durch ein feinherbes, florales Trinkerlebnis für feinste Drinkability aus. Für den spannenden Bierfrischekick sorgt die 3fach Hopfung mit Aromahopfen, wodurch unser Helles sich geschmacklich klar von einem klassisch oberbayrischen Hell unterscheidet. Die höhere Hopfigkeit nähert unser MEIN MAIN HELLES geschmacklich etwas den regional verwurzelten Bieren nach Pilsener Brauart an. Naturbelassen und schonend filtriert – ohne thermische Behandlung zur Haltbarmachung – kommt unser Bier charaktervoll und auf kurzem Weg direkt zu euch. CHEERS!

BIER FÜR FRANKFURT

UND ALLE DIE DEN MAIN LIEBEN

KEINE LANGEN LIEFERWEGE!

 

 Die Idee war es, ein Bier auf die Beine zu stellen, das die Schönheit und Charakteristik des Mains widerspiegelt und zu Frankfurt und seiner Region passt.

 

Dabei verzichtet das Bier auf lange Lieferwege durch "halb Deutschland" und ist deshalb besser für die Umwelt.

 

HERZ LIEBE & HOPFEN

DIE LIEBE, DIE IN MEIN MAIN HELLES STECKT, SCHMECKT MAN

EIN BESONDERES BIERCHEN

GEBRAUT AM MAIN FÜR FRANKFURT UND ALLE MAINLIEBENDEN

PAPP À LA PUB

DIE MEIN MAIN BIERKISTE AUS PAPPE

Die 20er Bierkiste aus Pappe ohne Kistenpfand!

Eine nachhaltige Alternative zur Kunststoffkiste. Es wurde Altpapier verarbeitet und der hübsche stapelbare Karton kann später noch für etwas anderes Schönes oder Nützliches verwendet werden.

MEIN MAIN® BIER

DEIN BIER, WENN DU DEN FLUSS IM HERZEN TRÄGST