MEIN MAIN® unterstützt Hautevolee mit 10.000,- Euro

„Wir hoffen, dass wir mit unserer Spendenzusage von mindestens 10.000 Euro für die diesjährige Sammelaktion von Hautevolee Hanau zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau (AKHD) einen Impuls setzen, dass sich auch weitere Hanauer Unternehmen mit einer Spende anschließen,“ erklärt der Mitinhaber des Hanauer Labels MEIN MAIN®, Rocky Musleh.

In der aktuellen Zeit sei es besonders wichtig, für diejenigen Flagge zu zeigen und einzustehen, die sonst zu wenig gehört werden. Bereits im sechsten Jahr in Folge nutzt der Hanauer Marc Merges gemeinsam mit seiner Band Hautevolee Hanau die Vorweihnachtszeit, um auf Kinder und Jugendliche mit lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Krankheiten aufmerksam zu machen, die in dem Trubel um Geschenkekauf, Weihnachtsmärkte und Endjahreshektik leider immer wieder aus dem Fokus geraten. Was mit einem Solostraßenkonzert für den weitgehend ehrenamtlich organisierten Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau an einem Nachmittag an Heiligabend begann, hatte im Winter des Jahres 2019 so an Fahrt aufgenommen, dass gleich drei Hanauer Bands und mehrere Technik-Teams nötig waren, um an den insgesamt sieben Standorten in der Hanauer Innenstadt auf professioneller Bühne spielen und Geld für die Arbeit des Hospizdienstes sammeln zu können. So konnten im Lauf der Jahre mehrere Zehntausend Euro für die Hospizarbeit in Hanau gesammelt werden. Selbst im vergangenen, von der Coronapandemie geprägten Winter, schafften es Marc Merges und seine Unterstützer über 10.000 Euro für die Arbeit des AKHD einzunehmen. Am Samstag, den 18. Dezember dieses Jahres wollte man wieder an die Erfolge von 2019 anknüpfen und die Spendenaktion größer aufziehen, Bands wie Banjoory, die Companions und die Dinners haben bereits zugesagt, doch das zunehmende Infektionsgeschehen macht es erneut schwierig, die Konzerte in der Hanauer Innenstadt wie geplant stattfinden zu lassen.

Archivfoto 2019

 

Damit in jedem Fall die diesjährige Aktion zumindest ein großer Spendenerfolg wird, hat das Hanauer Start-Up MEIN MAIN®  zur großen Überraschung des Organisators einen Vorstoß geleistet. Im gemeinsamen Gespräch mit Marc Merges, Oberbürgermeister Claus Kaminsky, dem Leiter der Stadtentwicklung, Martin Bieberle und Henrik Statz, der die Aktion seit Jahren kommunikativ begleitet, kündigte Lars Contzen, ebenfalls Inhaber von MEIN MAIN®  an, dass sich das Unternehmen als Hauptsponsor mit einen fünfstelligen Betrag einbringen werde. Das vor zwei Jahren von Musleh und Contzen gegründete Label vertreibt hochwertige Produkte aus der Main-Region mit einem hohen Anspruch an Nachhaltigkeit, Ästhetik und Design. Sollte die diesjährige Spendenaktion nach Plan verlaufen, würde das junge Unternehmen von Contzen und Musleh zusätzlich zu den bereits zugesagten 10.000 Euro den gesamten Getränkeumsatz, der an den Bühnen mit ihren Produkten erwirtschaftet wird, an den AKHD spenden. Marc Merges lädt auch alle anderen Unternehmen aus und Hanau ein, die diesjährige Aktion mit einer Spende oder als Sponsor zu unterstützen. Selbstverständlich werden alle Sponsoren, wenn gewünscht, prominent benannt.

 

Die Konzerte sollen am 18. Dezember ab 12 Uhr auf Bühnen in der Hanauer Innenstadt stattfinden. Das Abschlusskonzert ist auf der Außenbühne der Pop-Up Wirtschaft im Hof von Kanne Ebbelwoi geplant. Die endgültigen Zeiten und Standorte werden auf der Facebookseite  ttps://www.facebook.com/hautevolee.hanau.7 bekannt gegeben.

 

Das Spendenkonto für die Aktion lautet DE23 5065 0023 0000 1118 72 Stichwort: hautevolee2021

Spenden können auch direkt per PayPal überwiesen werden unter https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=FEYDYF34XFGM4